<div id="section-3" class="anchor-titel"></div>

08. April 2024

Am Donnerstag, 06. Juni 2024 findet eine interdisziplinäre Ärztefortbildung in Thun statt. Kolleginnen und Kollegen sind herzlich dazu eingeladen.

Anmeldung für Fortbildung per Mail

<div id="section-2" class="anchor-titel"></div>

04. April 2024

Prof. Dr. med. Mathias Worni, Mitglied der VISCERA AG, Facharzt für Viszeralchirurgie und Partnerarzt der Berner Hirslanden-Kliniken Beau-Site und Salem-Spital war Gast bei der Podcast-Serie «Wissen gegen Krebs» von der Krebsforschung Schweiz. In der Folge 34 «Pankreaskrebs – weshalb er so heimtückisch ist» erzählt Valentin K., bei welchem vor 2 Jahren ein bösartiger Tumor an der Bauchspeicheldrüse entdeckt wurde, wie es ihm heute geht und was ihm geholfen hat. Dabei kommt auch Mathias Worni, welcher Valentin K. damals an der Bauchspeicheldrüse operiert hat, zu Wort.

Mit Unterstützung der Krebsforschung Schweiz forscht Mathias Worni an Tumormarkern zur Früherkennung. Er ist zuversichtlich: «Weil auf sehr vielen Ebenen geforscht wird, darf man durchaus hoffen, dass Pankreaskrebs in Zukunft keine solch schreckliche Diagnose mehr sein wird.».

Bei Interesse kann die Folge 34 «Pankreaskrebs – weshalb er so heimtückisch ist» auf allen gängigen Podcast-Plattformen oder mit dem folgenden Link nachgehört werden:

<div id="section-1" class="anchor-titel"></div>

01. März 2024

Mit Frau Dr. Mareike Oulevey Meier wird eine versierte Viszeralchirurgin das Praxis-Team ergänzen. Ambulante und allgemein-chirurgische Eingriffe werden nach wie vor im Chirurgiezentrum Thun und der Klinik Homad durchgeführt. Grössere und komplexe viszeralchirurgische Eingriffe können im Rahmen einer Kooperation mit der VISCERA AG Bern auch in der Klinik Beau-Site und im Spital Lindenhof in Bern geplant werden. So können wir den Patienten von Thun eine wohnortnahe und kompetente Behandlung im interdiziplinären Team anbieten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.